Halle A5 für alternative und umweltfreundliche Antriebstechnik

Zur SMM 2016 haben wir einen neuen Ausstellungsbereich für alternative und umweltfreundliche Antriebstechnik eingerichtet. Die Halle A5 (Eingang West) widmete sich dem Zukunftsthema Green Propulsion in allen Aspekten. Werften und Anbieter erhielten hier die ideale Plattform für die Präsentation ihrer alternativen und emissionsarmen Antriebstechniken wie LNG-, Methanol-, Hybrid- und Zweistoffantriebssysteme, Brennstoffzellen sowie Windkraft etc. Daneben wurde die gesamte Prozesskette für LNG in den Häfen abgebildet – LNG-Bunkerung und Lagerinfrastruktur.

In der Halle A5 trafen sich die Kernkompetenzen in Green Propulsion für einen Informationsaustausch auf höchstem Niveau, der wegweisende Grundlagen für das weitere Wachstum der umweltfreundlichen Schifffahrt schafft.

Halle A5

Aussteller 2016:

Die Maritime LNG Plattform unterstützt die SMM, da mit der Halle A5 zum richtigen Zeitpunkt ein Angebot für die Akteure der maritimen Wirtschaft geschaffen wurde, die Zukunftstechnologie LNG Antrieb nun auch konkret geschäftlich umzusetzen.

Georg Ehrmann
Geschäftsführer MARITIME LNG PLATTFORM e. V.

Unterstützender Verband

Medienpartner

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer

Flyer als ePaper